Home / Alle Angebote des Welterbes

Ausprobieren erlaubt!

Var_01_first
© Design Zentrum Nordrhein Westfalen

Kunsthistoriker und Designer führen Sie durch das Red Dot Design Museum und die Sonderausstellungen und informieren Sie über zeitgenössisches Design und Industriearchitektur. Und das Beste: Eine Vielzahl von Exponaten kann einfach mal ausprobiert werden. Die Dauer einer Führung beträgt etwa 60 Minuten.

Auf Wunsch werden die Führungen thematisch ausgerichtet und können auch in französischer oder englischer Sprache gebucht werden. Neben interessanten Informationen zum Thema Industriedesign und Produktkultur erfahren Sie Wissenswertes über das Design Zentrum und die Geschichte der Zeche Zollverein und können sich mit Themenschwerpunkten wie Architektur und Strukturwandel vertraut machen. Themenbezogene Führungen dauern etwa 60 Minuten.

Organisatorische Hinweise

Führungsbuchung telefonisch von Montag bis Freitag, 10.00 bis 16.00 Uhr, unter: Fon +49 201 30 10 40

Bitte beachten Sie, dass die Führungen ausschließlich durch das autorisiertes Personal des red dot design museum erfolgen dürfen.