Home / Alle Angebote des Welterbes

Köstlichkeiten aus aller Welt

Var_01_first
© Food Lovers / Meerfasa

Essen mit Liebe: Unter diesem Motto lädt der „Food Lovers Street Food Markt“ vom 20. bis zum 22. Oktober 2017 auf Schacht XII zu einer kulinarischen Entdeckungsreise rund um den Globus.

Der Begriff „Street Food“ steht für internationale Straßenküche: In mobilen Garküchen werden landestypische Speisen oder eigene Kreationen aus frischen und hochqualitativen Zutaten meist direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Auf Zollverein kredenzen insgesamt 25 bis 30 Profi- und Hobbyköche in ihren Ständen und Food Trucks kulinarische Köstlichkeiten. Dabei sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt: Ob klassische Burger, frittiertes Eis, Insekten, Slow Food, vegan oder vegetarisch – hier ist hier für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei den Food Lovers Street Food Märkten geht es aber nicht nur ums Essen: Getreu dem Motto „Essen mit Liebe“ steht das bunte Zusammentreffen von Menschen unterschiedlicher Kulturen und Nationen in ungezwungener und offener Atmosphäre im Vordergrund. So erwartet die Besucher auf dem Gleisboulevard von Schacht XII neben leckeren Gerichten aus der ganzen Welt ein breites Rahmenprogramm mit Music-Acts und vielem mehr.