Home / Alle Angebote des Welterbes

© Julian Kuhnke
Var_03_each
© Julian Kuhnke

Auf dem Markt für junges Design gibt es jede Menge Neues zu entdecken: Ausgewählte Designer
und Kreative aus ganz Deutschland und Europa präsentieren einen Mix aus Mode, Schmuck, Wohnaccessoires, Geschenkartikeln, Grafik und Illustration.

Wer junges Design und außergewöhnliche Dinge liebt, kann auf dem Markt Neuigkeiten entdecken, Lieblingsteile finden oder einfach stöbern und schlendern. Der Design Gipfel bietet immer eine bunte Mischung aus allem, was uns den Alltag noch schöner gestalten kann. Interior Design, Papeterie, Schmuck, Fashion oder Food: Hier ist jedes Teil wirklich etwas Besonderes, mit Liebe zum Detail und oft aus guten, nachhaltigen Rohstoffen hergestellt.

Pünktlich zum Herbstanfang bringt Teetjeline eine große Auswahl an leckeren, handgemachten Teesorten mit. Glücklichmacher aus allerfeinsten Früchten und Kräutern ohne Zusätze und künstliche Aromen. Berliner Flair verprüht das Label Tartar mit den edlen, handgemachten Gürteln aus Leder. Der Clou: die Flugzeugschnalle aus Aluminium. Bodenständiger geht es allerdings bei Ruhrpott-Republic zu. Echte Heimatliebe und kultige Accessoires für wahre Fans des Ruhrgebiets gibt es hier am Stand. Samstag und Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr erwartet Euch also eine vielfältige Auswahl an neuen Designern und Labels.

Musiker, Walking Acts und Künstler begleiten den Design Gipfel an beiden Nachmittagen. So kann man beispielsweise mit dem Singer/Songwriter Frère gelassen über die kleinen Bedauerlichkeiten des Lebens hinweg kommen. Der Bochumer stellt diese in seinen Songs erfrischend ehrlich dar und ergibt sich ihnen ohne sie zu ernst zu nehmen. Exotischer wird es in der „Bobbthek“. Von Beat über Soul, Pop, Rock´n Roll bis hin zu Easy Listening kommt bei der Crowd um Djane Bobby alles auf die Turntables, was gute Laune verspricht. Dabei kann man es sich im Café zwischendurch bei Heiß- und Kaltgetränken sowie kleinen Snacks gemütlich machen und in den Tag hinein träumen. Walking Act Pilloso sorgt mit seinen Zauberkünsten während des Design Gipfels für ordentlich Hokuspokus und Unterhaltung.

Design-Gipfel
Übersicht der Aussteller

Organisatorische Hinweise

Der Gipfel ist barrierefrei erreichbar. Hunde müssen leider draußen bleiben.