Home / Alle Angebote des Welterbes

Treffpunkt und Austauschforum im Rahmen der Tanzplattform 2018

Var_01_first
© Thomas Mayer /Stiftung Zollverein

Die „Assembly“ ist während der Tanzplattform 2018 auf Zollverein jeden Vormittag Treffpunkt für Publikum, Künstler, Kuratoren und Kulturschaffende. Alle Beteiligten sind eingeladen, die lichtdurchflutete Architektur des SANAA-Gebäudes auf dem Zollverein-Gelände zu einem entspannten Austausch zu nutzen – ob nach kurzen Impulsreferaten, in der Arena oder in individuellen Begegnungen.

Hier können die künstlerischen Positionen und Fragen der Tanzplattform seziert, miteinander verwoben und befragt sowie in einen breiten gesellschaftlichen, lokalen und globalen Zusammenhang gestellt werden. Die Tanzplattform ist immer auch (inter-)nationales Forum des Austauschs. Netzwerkpartner, Kulturinstitute, Künstler und Multiplikatoren sind eingeladen, aktuelle Entwicklungen in Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft und ihre Wechselwirkungen zu Tanz und Choreographie zu debattieren und ihre Gedanken in Bewegung zu setzen.

Organisatorische Hinweise

Das ausführliche Assembly-Programm wird vor Beginn der Tanzplattform unter www.tanzplattform2018.de veröffentlicht.
[In deutscher und englischer Sprache]