Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

14 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebotsart:
Welterbe aktiv
Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Zollverein® Eisbahn

"Der wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit"

Termine: 09.12.2017–07.01.2018 // vor Ferienbeginn [bis 22.12.]: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr und So 10–20 Uhr / in den Ferien [ab 23.12.]: Mo–Fr 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr und So 10–20 Uhr, am 26.12. und 01.01. 13–20 Uhr, am 24., 25. und 31.12. geschlossen // Eisdisco: Sa, 16.12. und 06.01., 20–24 Uhr [an diesen Tagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit]

Der „wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit“ laut Reiseführer Marco Polo: Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bietet die Stiftung Zollverein mit der ZOLLVEREIN® Eisbahn vier Wochen lang Eislaufvergnügen für die ganze Familie....

Anbieter: PIA Stadtdienste

Fahrrad-Verleih an der RevierRad-Station

Ab auf’s Rad!

Termine: Mo bis So 10–18 Uhr

Ein Tipp für Sattelfeste: Das UNESCO-Welterbe Zollverein bietet mit seiner 3,5 Kilometer langen Ringpromenade und den umliegenden Radwegen den idealen Ausgangpunkt für eine Fahrradtour. Auf und rund um Zollverein gibt es Industriearchitektur,...

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Phänomania Erfahrungsfeld

Aktivieren Sie Ihre Sinne

Termine: Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa und So 10–18 Uhr, am 24., 25., 26. und 31.12. sowie 01.01. geschlossen

Willkommen im Phänomania Erfahrungsfeld: Erleben Sie Schwerelosigkeit, schauen Sie ins Unendliche und lassen Sie sich den Boden unter den Füßen wegziehen.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Grüne Fahrrad-ParkTour

Geführte Radtour durch den Zollverein Park

Termine: April–Oktober: am 3. Sa des Monats 14 Uhr / Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Auf zwei Rädern durchs Grüne: Mit einem Leihfahrrad von der RevierRad-Station Zollverein oder dem eigenen Rad fahren die Teilnehmer entlang der Ringpromenade über das Gelände.

Anbieter: Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI - Zollverein

Pauschalangebot: Zollverein und VELTINS-Arena

Komplettangebot für Gruppen

Termine: nach Absprache

Ihr Aufenthalt beginnt mit einer Führung auf dem Welterbe Zollverein Schacht XII. Hier erfahren Sie Wissenswertes über die modernste und „schönste“ Zeche der Welt, die 2001 zum UNESCO-Welterbe erklärt wurde.

Anbieter: Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI - Zollverein

Pauschalangebot: Zollverein bewegt – Zeche und Stadtteile

Komplettangebot für Gruppen

Termine: nach Absprache

Folgen Sie dem „Weg der Kohle“ und erfahren Sie Wissenswertes über die einst modernste und „schönste Zeche“ der Welt und die größte Kokerei Europas, die 2001 zum UNESCO-Welterbe gekürt wurden.