Home / Aktuelles

Red Dot Design Museum: Einblicke in die Welt der Gestaltung

Öffentliche Führung und neue Sonderausstellung

Veröffentlicht am Freitag, 27. Oktober 2017, 10.17 Uhr

Eintauchen in die Welt des Designs: Im Red Dot Design Museum können Besucher am 12. November 2017 um 15.00 Uhr auf Erkundungstour gehen. Bei der öffentlichen Führung durch die Dauerausstellung lernen die Teilnehmer die weltgrößte Ausstellung zeitgenössischen Designs kennen. Die für Ende November geplante Sonderausstellung „Material meets Design" wurde aus organisatorischen Gründen leider abgesagt.

Bei der öffentlichen Führung durch das Red Dot Design Museum am 12. November 2017 erfahren die Besucher Wissenswertes über aktuelle Trends und Besonderheiten aus den verschiedensten Bereichen des internationalen Produktdesigns. Etwa 2.000 Ausstellungsstücke warten darauf, entdeckt zu werden – Anfassen ist dabei ausdrücklich erlaubt. Eine Anmeldung unter museum@red-dot.de ist erforderlich.

Die zuvor angekündigte Sonderausstellung „Material meets Design“, die ab Ende November 2017 eröffnet werden sollte, musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

Veranstaltung: Öffentliche Führung durch das Red Dot Design Museum
Termin: So, 12.11.2017, 15–16.30 Uhr
Teilnahmegebühr: 5 € zzgl. Ausstellungseintritt von 6 € [erm. 4 €], Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt
Anmeldung (erforderlich): museum@red-dot.de, Fon +49 201 30104-60