Home / Aktuelles

Kurz gemeldet: Zollverein ist Kultur-Location des Jahres

Sieg beim „Location Award 2017“

Veröffentlicht am Freitag, 27. Oktober 2017, 10.17 Uhr

Ein Erfolg auf ganzer Linie: Bei der Preisverleihung des diesjährigen Location Awards in Offenbach am Main wurde die Stiftung Zollverein mit ihren Veranstaltungshallen in der Kategorie „Kultur-Locations für Events“ als Sieger ausgezeichnet. Ein Publikumspreis für den besten selbstproduzierten Bewerbungsfilm ging ebenfalls an das Welterbe Zollverein.

In der Finalrunde des Location Awards setzte sich das Welterbe Zollverein in der Kategorie „Kultur-Locations für Events“ gegen das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart und das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund durch. Insgesamt bewarben sich in der Kategorie Kultur-Locations mehr als 40 Standorte. Bei der feierlichen Preisverleihung in Offenbach am Main stimmte das Publikum außerdem über die besten Videos ab, mit denen sich die Locations beworben hatten. Der selbstproduzierte Film über das Welterbe Zollverein überzeugte nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer und wurde – neben dem Frankfurter Konferenzzentrum The Squaire – mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.zollverein.de/eventlocations-stiftung, www.location-award.de

Var_01_first