Home / Aktuelles

Ein begeisternder Jahresabschluss

Bunte Weihnachtsausgabe von #halbzwölf – sonntalk mit Peter Großmann auf Zollverein

Veröffentlicht am Montag, 18. Dezember 2017, 16.37 Uhr

Ein blendend aufgelegter Martin Rütter, herrlich komisches Weihnachtskabarett von Akte X-Mas, die starke Stimme von Sängerin Charlotte Brandi und ein amüsant durchs Programm führender Moderator: Die finale Ausgabe von #halbzwölf – sonntalk mit Peter Großmann bildete den krönenden Jahresabschluss der beliebten Veranstaltungsreihe auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein. Für 2018 dürfen sich die Freunde des Formats auf sechs weitere Shows freuen.

Einen kunterbunten Ruhrgebiets-Frühschoppen voller Highlights erlebten die gut 300 Zuschauer bei der insgesamt neunten Ausgabe von #halbzwölf. „Hunde-Profi“ Martin Rütter begeisterte nicht nur mit Auszügen aus seinem aktuellen Tournee-Programm „Freispruch“, sondern präsentierte sich auch als perfekter Talk-Partner von Peter Großmann. Dazu sorgten die Kabarett-Crew Akte X-Mas um Fritz Eckenga für vorweihnachtliche Lachattacken und Charlotte Brandi mit ihren Songs für Gänsehautmomente.

„Die heutige Veranstaltung hat dem #halbzwölf-Jahr 2017 die Sahnehaube aufgesetzt“, sagte Gastgeber Peter Großmann. Besonders freut er sich über das stetig wachsende Stammpublikum von #halbzwölf: „Die Gesichter, die man regelmäßig sieht, werden immer mehr. Dass viele bereits Karten kaufen, bevor überhaupt klar ist, welche Künstler zu Gast sein werden, ist ein tolles Lob und eine Auszeichnung für die Arbeit des gesamten #halbzwölf-Teams.“

Die Gäste für die ersten drei #halbzwölf-Ausgaben in 2018 stehen bereits fest. Am 4. März begrüßt Peter Großmann in einer Sonderausgabe als einzigen Künstler den BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken. Am 15. April kommen Prof. Ingo Froböse, Jochen Malmsheimer und Mercy Street zur Zeche Zollverein. Und am 10. Juni sind Ingolf Lück, Frank Mill und Fred Ape mit von der Partie. Tickets für alle Einzelveranstaltungen von #halbzwölf in 2018 und das beliebte Dreier-Abo sind im Onlineshop auf www.adticket.de erhältlich.

Veranstaltung: #halbzwölf – sonntalk mit Peter Großmann
Die Nächsten Termine: So, 4.3.2018, 15.4.2018, 10.6.2018
Zeit: Einlass 11 Uhr, Beginn 11.30 Uhr
Ort: UNESCO-Welterbe Zollverein, Areal A [Schacht XII], Halle 12 [A12], Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen