Stiftung Zollverein saniert Parkplatz für Besucher

Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis August 2019

Auf dem UNESCO-Welterbe wird saniert: Der Parkplatz A2 zwischen Schacht XII und Schacht 1/2/8 wird in den kommenden Monaten umfassend instand gesetzt. Neben der Installation eines Entwässerungssystems werden auch die Oberflächen und die Beleuchtung erneuert, damit die Sicherheit der Besucher in Zukunft noch besser gewährleistet ist. Alle anderen Parkplätze auf dem Welterbe-Areal stehen den Gästen weiterhin vollständig zur Verfügung.

Die Sanierung des Parkplatzes A2 wird in zwei Phasen vorgenommen: Die Bauarbeiten an der ersten Teilfläche beginnen Anfang November und werden voraussichtlich Ende Dezember 2018 abgeschlossen sein. Während dieses Zeitraums ist die Zufahrt zum Parkplatz A2 von der Fritz-Schupp-Allee gesperrt, über die Bullmannaue kann der Parkplatz jedoch erreicht werden.

Der zweite Bauabschnitt startet Anfang 2019. Ab diesem Zeitpunkt wird nur noch eine kleine Fläche des Parkplatzes A2 nutzbar sein. Die Zufahrt über die Bullmannaue ist in dieser Sanierungsphase gesperrt, die Zufahrt über die Fritz-Schupp-Allee dann jedoch wieder möglich. Der Parkplatz A2 wird voraussichtlich im August 2019 fertiggestellt sein.

Infos und
Kontakt