Home / Zollverein Mittendrin / Fotowettbewerb „Grün im Bezirk VI“

Grün gewinnt: das beste Foto aus dem Stadtbezirk VI gesucht

3. Fotowettbewerb von „Wir von Hier!“

„Grün im Bezirk VI – Zollverein“ lautet das Thema des dritten Fotowettbewerbs von „Wir von Hier!“, der – wie bereits der Wettbewerb im Vorjahr – in Zusammenarbeit mit der Initiative „Zollverein mittendrin“ durchgeführt wird. Gärten, Parks, begrünte Straßen, Dächer, Fassaden und Balkone, der Gemüsestand auf dem Markt, der selbstgebaute Paletten-Garten, Lieblingsauto oder -outfit in entsprechender Farbe – vielfältig sind die Motive, die in Frage kommen bei dem Thema unseres diesjährigen Fotowettbewerbs, zu dem uns die bevorstehende „Grüne Hauptstadt Europas“ inspiriert hat.

Hast Du Lust mitzumachen? Dann schicke uns Dein bestes Foto aus Katernberg, Schonnebeck oder Stoppenberg und gewinne den Einzelpreis, ein Dinner für zwei Personen in einem Restaurant freier Wahl im Stadtbezirk VI – Zollverein. Das Abendessen hat einen maximalen Wert von 60 Euro. Und wenn Ihr zu mehreren mitmacht, könnt Ihr einen attraktiven Gruppenpreis gewinnen, der sich an der individuellen Gewinnergruppe orientiert.

Die Teilnahme ist kostenlos und unbeschränkt möglich. Ob professionelle Fotografie oder Handy-Bild: Jeder Beitrag und jeder Teilnehmer hat die Chance zu gewinnen!

Und so geht’s:
Sende Deinen Namen, Deine Kontaktdaten, Dein(e) Foto(s) und
eine Notiz zu Deinem Foto an:
kontakt@wirvonhier.info

Oder per Post an:
„Wir von Hier!“
c/o Bürgerzentrum Kon-Takt
Katernberger Markt 4

Oder schau einfach mittwochs zwischen 9.30 und 16.00 Uhr
in der Sprechstunde im Kon-Takt vorbei.

Einsendeschluss ist der 19. September 2016.

Die Entscheidung:
Nachdem eine unabhängige Jury aus allen Einsendungen eine Vorauswahl getroffen hat, werden die Gewinner am 24./25. September 2016 beim Zechenfest per Stimmabgabe durch das Publikum gewählt.

Die Partner:
Bereits zum zweiten Mal führt „Wir von Hier!“ den Fotowettbewerb in Zusammenarbeit mit der Initiative Zollverein mittendrin durch.

Über „Wir von Hier!“
„Wir von Hier!“ berät junge Menschen im Alter von 15 bis 25 Jahren in schwierigen Lebenslagen und zur beruflichen Orientierung. Über eine vielseitige Auswahl an Partnerunternehmen vor Ort, bietet sich direkt die Möglichkeit ein passendes Praktikum wahrzunehmen. Zudem laden abwechslungsreiche Aktionen und Angebote zum Mitgestalten des Bezirks VI – Zollverein ein.
Weitere Infos:
www.wirvonhier.info