Home / Besuch / ZOLLVEREIN® Das Magazin

Zollverein® Magazin

Alle drei Monate neu!

Mit einem umfangreichen Programmteil gibt das kostenlose ZOLLVEREIN® Magazin einen Überblick über Veranstaltungshighlights und gewährt mit vielen Geschichten rund um das Welterbe und aus der Nachbarschaft einen Blick hinter die Kulissen der „schönsten Zeche der Welt“. Das Magazin erscheint viermal im Jahr und liegt auf dem gesamten Welterbe-Gelände sowie in vielen Kultureinrichtungen aus.

Inhalt ZOLLVEREIN® Magazin 4/2017 [Oktober/November/Dezember]

• ZOLLVEREIN® Programm: alle Veranstaltungen im Überblick
  • Auftakt: „An Zollverein geht kein Weg vorbei“ – Geschäftsführer und Macher der lit.RUHR, Rainer Osnowski, erklärt im Interview, warum Zollverein der ideale Ort für ein Festival-Zentrum ist
  • Titelstory: „Gestaltung hat eine neue Heimat“ – Marion Dingel, Dekanin des Fachbereichs Gestaltung, zeigt bei einer Vorbesichtigung den Neubau der Folkwang Universität der Künste
  • Menschen auf Zollverein: „Visionär und Überzeugungstäter“ – Anlässlich seines 80. Geburtstages erinnern sich Ulrich Borsdorf und Henry Beierlorzer an Karl Ganser, den Vater des modernen Ruhrgebiets
  • Auf dem Welterbe: „Fühlbarer Wandel“ – Die Fotografin Freya Najade zeigt in ihrer Ausstellung im Rundeindicker die besondere Atmosphäre postindustrieller Landschaften
  • Auf dem Welterbe: Vom 4. bis zum 8. Oktober 2017 lockt das internationale Literaturfestival lit.RUHR zahlreiche Besucher auf das Welterbe
  • Open Spaces: ARKA Kulturwerkstatt – Eine langwährende Verbindung: Seit 40 Jahren bietet die ARKA Kulturwerkstatt Workshops zu verschiedensten Kunsttechniken
  • Denkmalpfad ZOLLVEREIN®: Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“ auf Zollverein

Hier gibt’s das neue ZOLLVEREIN® Magazin zum Download
oder direkt zum Blättern.

Magazin 3/2017 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 2/2017 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 1/2017 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 4/2016 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 3/2016 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 2/2016 zum Download oder direkt zum Blättern.
Magazin 1/2016 zum Download oder direkt zum Blättern.

Zollverein® Magazin Mini „Spezial Familie“

Ausflugstipps für Groß und Klein

Spannende Geschichten, Veranstaltungstipps und viele Bilder liefern jede Menge Ideen für einen schönen Tag auf Zollverein: Das „Spezial Familie“ informiert im kompakten A5-Format auf 32 Seiten über alle Angebote für Kinder und ihre Familien auf dem Welterbe Zollverein.

Das kostenlose ZOLLVEREIN® Magazin Mini „Spezial Familie“ liegt auf dem Welterbe-Gelände aus.

Inhalt ZOLLVEREIN® Magazin Mini „Spezial Familie“

• Zollverein entdecken: Kinder und Eltern gehen gemeinsam auf Schicht bei den Familienführungen im Denkmalpfad ZOLLVEREIN®
  • Rätsel-Reise durch das Ruhr Museum
  • Veranstaltungsübersicht für Kinder und ihre Familien: Führungen im Denkmalpfad ZOLLVEREIN®, im Ruhr Museum und im Red Dot Design Museum
  • Feiern wie ein Bergmann: Spannende Geburtstagsführungen im Denkmalpfad ZOLLVEREIN® und im Ruhr Museum auf dem Welterbe Zollverein
  • Phänomania Erfahrungsfeld Den naturwissenschaftlichen Phänomenen mit allen Sinnen auf die Spur kommen

Hier gibt’s das ZOLLVEREIN® Magazin Mini „Spezial Familie“ zum Download und als blätterbare Ansicht bei issu.com.

Var_08_first