Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

32 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebote für...:
Kinder und Familien
Anbieter: PACT Zollverein

Polymer DMT, Fang Yun Lo und Hannah Georgi „Luceo“

Tanz/Performance für alle ab 3 Jahren

Termine: 18.12.2017 / Mo 11 Uhr

In „Lueco“ begeben sich vier Tänzer auf die Suche nach einem magischen Licht. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch wechselnde Bühnenszenerien überwinden sie große Hindernisse und lernen, auf sich selbst zu vertrauen, bis sie am Ende wieder ganz...

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Taschenlampen-Führung

Familienführung im Phänomania Erfahrungsfeld für alle ab 6 Jahren

Termine: 04.10., 20.11. und 20.12.2017 / Mo und Mi 17 Uhr / Dauer: 2 Std.

Macht Wasser eigentlich Musik? Und kann man eine optische Täuschung auch hören? Im Schein der Taschenlampe rücken im Phänomania Erfahrungsfeld die akustischen Eindrücke in den Vordergrund.

Eisdisco auf der Zollverein® Eisbahn

Die Stiftung Zollverein lädt zum Tanz auf dem Eis

Termine: 16.12.2017 und 06.01.2018 / Sa 20–24 Uhr / An Eisdisco-Samstagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit um 2 Stunden

In der Wintersaison können sich Discofans und Schlittschuhläufer auf ein besonderes Highlight freuen: die Eisdisco auf der ZOLLVEREIN® Eisbahn, dem "wahrscheinlich faszinierendsten Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit".

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Auf den Spuren der heiligen Barbara

Vorweihnachtliche Entdeckerreise für Kinder ab 5 Jahren

Termine: 04.12.2017 [Barbaratag] 15 Uhr / Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine im Dezember individuell buchbar

Wer war eigentlich die Heilige Barbara? Und warum war sie für die Bergleute so wichtig? In dieser Führung begebt ihr euch auf die Spuren der Schutzpatronin der Bergleute und erkundet die stillgelegte Zeche.

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Zollverein® Eisbahn

"Der wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit"

Termine: 09.12.2017–07.01.2018 // vor Ferienbeginn [bis 22.12.]: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr und So 10–20 Uhr / in den Ferien [ab 23.12.]: Mo–Fr 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr und So 10–20 Uhr, am 26.12. und 01.01. 13–20 Uhr, am 24., 25. und 31.12. geschlossen // Eisdisco: Sa, 16.12. und 06.01., 20–24 Uhr [an diesen Tagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit]

Der „wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit“ laut Reiseführer Marco Polo: Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bietet die Stiftung Zollverein mit der ZOLLVEREIN® Eisbahn vier Wochen lang Eislaufvergnügen für die ganze Familie....

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Entdeckungsreise mit Oma und Opa

Führung im Phänomania Erfahrungsfeld für Großeltern mit Enkelkindern von 5 bis 12 Jahren

Termine: 07.12.2017 / Do 15 Uhr / Dauer: 3 Std. // 10.01., 26.02. und 13.03.2018 / Mo, Di und Mi 15–17 Uhr / Dauer: 3 Std.

Erst gibt’s für Groß und Klein Kaffee, Kakao und Kuchen. Anschließend entdecken Oma, Opa und die Enkel gemeinsam die interaktive Ausstellung des Phänomania Erfahrungsfelds.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Familienschicht

Führung für Kinder ab 5 Jahren und deren Familien

Termine: 01.04.–01.11.2017: Sa 13 Uhr, So und Feiertage 11 und 13 Uhr // In den NRW-Herbstferien zusätzlich Mo 13 Uhr // 02.11.2017–31.03.2018: So 11 Uhr [außer 24. und 31.12.] // Dauer: ca. 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Auch der härteste Bergmann muss irgendwann mal Urlaub machen und das bedeutet: Jetzt ist die ganze Familie gefragt, um den Betrieb der Zeche am Laufen zu halten. Dabei warten auf die Familien-Teams jede Menge Spaß und Herausforderungen.