Home / Angebote

14 Angebote

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebote für...:
Erwachsene Schulklassen und Lehrende
Anbieter: Stiftung Zollverein

Zollverein® Eisbahn

"Der wahrscheinlich faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit"

Termine: Saison 2014/2015: 6.12.2014 bis 4.1.2015 / *Montag bis Freitag* Vor Ferienbeginn: 15 bis 20 Uhr In den Ferien: 10 bis 20 Uhr "Samstag* Vor und in den Ferien: 10 bis 22 Uhr *Sonntag* Vor und in den Ferien: 10 bis 20 Uhr *Eisdisco* Freitag, 19.12.2014: 20 bis 24 Uhr Freitag, 2.1.2015: 20 bis 24 Uhr 26.12.2014 und 1.1.2015: 14 bis 20 Uhr 24., 25. und 31.12.2014: geschlossen

Entlang der Koksöfen, in denen einst Kohle bei 1.000 Grad Celsius zu Koks gebacken wurde, erstreckt sich im Winter über eine Länge von 150 Meter die ZOLLVEREIN® Eisbahn. Kufenkünstler und alle, die es werden wollen, können dort Pirouetten drehen,...

Anbieter: Ruhr Museum

Audioguide: 1914 – Mitten in Europa

Audioguide zur Sonderausstellung des LVR-Industriemuseums und des Ruhr Museums

Termine: bis 26.10. / täglich 10–18 Uhr

Der Audioguide zur Sonderausstellung lädt mit vielen Beiträgen dazu ein, die Rhein-Ruhr-Region vor, während und nach dem Ersten Weltkrieg zu entdecken.

Anbieter: Ruhr Museum

Öffentliche Führung: 1914 – Mitten in Europa

Führung durch die Sonderausstellung des LVR-Industriemuseums und des Ruhr Museums

Termine: bis 26.10. / Mo–Fr 11 Uhr, Sa, So und an Feiertagen 14 Uhr / Dauer: 1,5 Stunden

In der spektakulären Mischanlage präsentiert die Führung die Ambivalenz der Moderne zwischen „Aggression und Avantgarde“.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Hobbyfotografen

Für jede Linse ein Motiv

Termine: täglich öffentlich zugänglich

Ob Amateur oder Profi: Die Zeche Zollverein bietet für jede Linse ein Motiv. Alle, die gerne fotografieren, finden auf dem Welterbe Zollverein eine beeindruckende Kulisse für seine Bilder und Filme.

Keramische Werkstatt Margaretenhöhe

Schalen und Vasen von magischer Kraft

Termine: Mo–Fr 9–17 Uhr, Sa 11–15 Uhr

Die minimale Veränderung bringt den unbegrenzten Freiraum: Die international anerkannte und mehrfach ausgezeichnete Künstlerin Young-Jae Lee zeigt in der Keramischen Werkstatt Margaretenhöhe ihre Meisterstücke.

Buchhandlung Walther König

Architektur, Design, Foto, Kunst

Termine: täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

Die Kölner Buchhandlung Walther König ist bekannt für ihr umfangreiches Sortiment aus den Bereichen Kunst, Design, Mode, Film und Fotografie - eine ideale Ergänzung für das Welterbe Zollverein.

Anbieter: cultural service GmbH & Co. KG

Café und Restaurant – die kokerei

Wohlfühlen mit kulinarischen Genüssen

Termine: März bis Dezember montags bis freitags 12.00 bis 20.00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen 11.00 bis 20.00 Uhr

An einem der ungewöhnlichsten Orte des Ruhrgebiets beheimatet, bietet das Café & Restaurant – die kokerei faszinierende Ansichten auf die riesigen Schlote, die „Blaue Allee“, aber auch Einblicke in die Trichterebene der Mischanlage.

Kunstschacht Zollverein – Thomas Rother

Kunst aus der bergbaulichen Erinnerung

Termine: Sa und So 11–13 und 15–17 Uhr sowie nach tel. Vereinbarung

Thomas Rother hat sich der Vergangenheit Zollvereins verpflichtet. Der Maler, Schriftsteller und Sammler arbeitet mit dem Erbe der Bergbaugeschichte.

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Phänomania Erfahrungsfeld

Aktivieren Sie Ihre Sinne

Termine: Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa–So 10–18 Uhr

Willkommen im Phänomania Erfahrungsfeld: Erleben Sie Schwerelosigkeit, schauen Sie ins Unendliche und lassen Sie sich den Boden unter den Füßen wegziehen.