Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

20 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Schlagwort:
Spiel
Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Entdeckungsreise mit Oma und Opa

Führung im Phänomania Erfahrungsfeld für Großeltern mit Enkelkindern von 5 bis 12 Jahren

Termine: 28.09., 16.11. und 07.12.2017 / Do 15 Uhr / Dauer: 3 Std.

Kann man Schallwellen sehen? Warum kann eine Wirbelstrombremse nicht abnutzen? Und was ist überhaupt ein Feuertornado? Auf Schacht 3/7/10 entdecken Großeltern und Enkelkinder gemeinsam die interaktive Ausstellung des Phänomania Erfahrungsfelds. Im...

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Taschenlampen-Führung

Familienführung im Phänomania Erfahrungsfeld für alle ab 6 Jahren

Termine: 04.10., 20.11. und 20.12.2017 / Mo und Mi 17 Uhr / Dauer: 2 Std.

Macht Wasser eigentlich Musik? Und kann man eine optische Täuschung auch hören? Im Schein der Taschenlampe rücken im Phänomania Erfahrungsfeld die akustischen Eindrücke in den Vordergrund.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Hömma, is denn schon Weihnachten?!

Szenische Führung mit Graf Koks und seiner Sippe

Termine: 03.12., 10.12. und 17.12.2017 / So 15.30 Uhr / Dauer: 1,5 Std. // zusätzlich für Gruppen individuell buchbar, Mo–Fr ab 17 Uhr sowie an den Wochenendtagen ganztägig

Alle Jahre wieder begibt es sich zur Weihnachtszeit, dass auf der Kokerei Zollverein ein Mann mit Rauschebart und roter Mütze auftaucht. Und er ist nicht allein! Koker Erwin, dessen Tochter Frauke und „Omma“ Hedwig sind auch mit von der Partie und...

Anbieter: Stiftung Zollverein

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Die Kokerei für Gross und Klein

Familienführung für alle ab 5 Jahren

Termine: 01.04.–01.11.2017: So und Feiertage 14 Uhr // In den NRW-Herbstferien zusätzlich Fr 14 Uhr // 02.11.2017–31.03.2018: So 14 Uhr [außer 25.12.] // Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Eine aktive Entdeckungsreise für die ganze Familie: Gemeinsam können Kinder und Erwachsene spielerisch die Verarbeitung von Kohle zu Koks in der ehemals größten Zentralkokerei Europas kennenlernen.

Dem Kalinowski sein Pütt

Szenen aus der Geschichte der Zeche Zollverein

Termine: April–Oktober: am 3. Fr des Monats 18 Uhr / Dauer: 2,5 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Bühne frei: Sieben reale und fiktive Persönlichkeiten (ent-)führen das Publikum auf eine amüsante Reise durch die Zeche Zollverein und zwei Jahrhunderte Ruhrgebiets-Geschichte.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Wir sind die Koksmeister!

Führung für Kinder von 5 bis 12 Jahren

Termine: April–Oktober: am 3. Sa des Monats / 14.30 Uhr / Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Die Kokerei zum Anfassen und Mitmachen: Hier kommt keine Langeweile auf! Denn bei dieser Führung geht ihr auf Entdeckerreise im „größten Toaster“ der Welt.