Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

44 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Schlagwort:
Gruppenführung
Anbieter: Ruhr Museum

Natur auf Zollverein: Vögel

Spaziergang gibt Einblick in die auf Zollverein lebende Vogelwelt

Termine: 29.04.2018 / So 8 Uhr / Dauer: max. 3 Stunden

Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die auf Zollverein lebende Vogelwelt. Die unterschiedlichen Vogelarten, ihre Merkmale, Rufe und Gesänge sowie der Lebensraum der einzelnen Arten werden während der Exkursion vorgestellt.

Die Kokerei für Gross und Klein

Familienführung für alle ab 5 Jahren

Termine: 01.04.–01.11.2018: So und Feiertage 14 Uhr // In den NRW-Herbstferien zusätzlich Fr 14 Uhr // 02.11.2018–31.03.2019: So 14 Uhr [außer 25.12.] // Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Eine aktive Entdeckungsreise für die ganze Familie: Gemeinsam können Kinder und Erwachsene spielerisch die Verarbeitung von Kohle zu Koks in der ehemals größten Zentralkokerei Europas kennenlernen.

Führung in Gebärdensprache

Über Kohle und Kumpel / Der Weg der Kohle auf der Zeche

Termine: 08.04., 13.05., 10.06., 08.07., 12.08., 09.09., 14.10.2018 / So 15 Uhr / Dauer: 2 Std. // Gruppenführungen: Termine ganzjährig individuell buchbar

Die Arbeit auf der Zeche Zollverein ohne Worte verstehen: Mit Zeichen und Gesten bringt die Führung schwerhörigen und gehörlosen Besuchern den „Weg der Kohle“ auf der einst größten Steinkohlenzeche der Welt näher.

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Science after Work

Workshop im Phänomania Erfahrungsfeld

Termine: 28.03., 18.04., 17.05. und 14.6.2018 / Mi und Do 18–20.30 Uhr

Jeder Mensch trifft weit über 2.000 Entscheidungen am Tag, aber wie funktioniert das überhaupt? Unter dem Titel „Science after Work“ lädt das Phänomania Erfahrungsfeld zu einer erkenntnisreichen Entdeckungsreise durch das menschliche Gehirn ein.

Führung mit Hörverstärkern

Über Kohle und Kumpel / Der Weg der Kohle auf der Zeche

Termine: 15.04., 20.05., 17.06., 15.07., 19.08., 16.09., 21.10.2018 / So 15 Uhr / Dauer: 2 Stunden

Industriegeschichte klar und deutlich verstehen: Dank mobiler Hörverstärker können Besucher mit eingeschränktem Hörvermögen bei dieser Führung den Erzählungen des Gästeführers problemlos folgen. Während der Tour lernen sie die original erhaltenen...

Kleine Zollverein® Rundfahrt

Geführte Bustour über Zeche und Kokerei

Termine: 23.-25.03.2018, 30.-31.03.2018, 01.04.-04.11.2018: Fr, Sa, So und Feiertage 13–14 Uhr // Gruppenrundfahrten: Termine ganzjährig individuell buchbar

Während der circa einstündigen Rundfahrt in Begleitung eines Gästeführers erfahren die Teilnehmer interessante Fakten zur Geschichte und Architektur der Zeche und Kokerei Zollverein.

Familienschicht

Führung für Kinder ab 5 Jahren und deren Familien

Termine: 01.04.–01.11.2018: Sa 13 Uhr, So und Feiertage 11 und 13 Uhr // In den NRW-Oster- und -Herbstferien zusätzlich Mo 13 Uhr // 01.11.2018–31.03.2019: So 11 Uhr [außer 24. und 31.12.] // Dauer: ca. 2 Std. // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Auch der härteste Bergmann muss irgendwann mal Urlaub machen und das bedeutet: Jetzt ist die ganze Familie gefragt, um den Betrieb der Zeche am Laufen zu halten. Dabei warten auf die Familien-Teams jede Menge Spaß und Herausforderungen.

Zeche Fotogen

Führung für Hobby-Fotografen

Termine: April-Oktober: am 1. + 3. So des Monats jeweils 16 Uhr / Dauer: 3 Std. // Gruppenführungen: Termine ganzjährig individuell buchbar

Die Schachtanlage Zollverein XII ist ein faszinierendes Denkmal der Industriegeschichte, das eine Vielzahl beeindruckender Motive bietet. Ein Gästeführer, der besonders spannende und interessante Bildmotive auf dem Gelände kennt, nimmt die...