Home / Alle Angebote des Welterbes

JazzNacht garantiert mitreißendes Musik-Spektakel

Shalosh, Jeff Cascaro und Bassmati grooven auf dem Welterbe Zollverein

Var_01_first
© schüngelschwarz - Agentur für Kommunikation / Jochen Tack / Stiftung Zollverein

Die bunte Klangwelt des Jazz – nicht nur für Experten! Auf gleich drei atemberaubende Bands dürfen sich die Besucher der JazzNacht am 22. Juni 2018 im Rahmen der ZOLLVEREIN® Konzerte freuen. Das israelische Trio Shalosh, Jeff Cascaro und Bassmati liefern ein mitreißendes musikalisches Spektakel.

Von Clubsounds über hymnische Popmomente bis zu urbanen Klängen reicht das musikalische Spektrum der drei Combos. Und wie es sich für eine lange JazzNacht gehört, wird spätestens mit dem Auftritt von Bassmati die Tanzfläche eröffnet.

2014 wurde die Band Shalosh aus Israel für ihr Debütalbum „The Bell Garden“ von der internationalen Presse gefeiert. Mit furioser Leidenschaft und der Sensibilität ausgebildeter Jazzer kreieren die drei Musiker aus verschiedensten Stilen ihren einzigartigen Sound, der unter anderem die Lautstärke des Rock mit der Tanzbarkeit elektronischer Musik vereint.

Erstklassigen Jazz-Gesang mit urbanem und modernem Sound garantiert Jeff Cascaro. Der gebürtige Bochumer gewann mit 18 Jahren den Bundeswettbewerb „Jugend jazzt“ und startete damit seine inzwischen mehr als 30-jährige Karriere. Auftritte mit zahlreichen deutschen Rundfunk-Bigbands und Bands wie den Fantastischen Vier, den Guano Apes oder den H-Blockx belegen seine außergewöhnliche Bandbreite. Seit 2000 hat Cascaro außerdem eine Professur für Jazzgesang an der Hochschule für Musik in Weimar.

Im Deep House, Jazz, Funk und Drum & Bass sind Bassmati zuhause. Das geschmeidig treibende Schlagzeug von Hendrik Lensing, die Melodien von Trompeter Christian Kappe und die tänzelnden Sounds von Keyboarder Martin Furmann sorgen für einen Clubsound, der von den Ohren direkt in die Füße wandert.

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden externen Seiten:
www.jeffcascaro.de
www.shalosh.net
www.facebook.com/shalosh.3
www.facebook.com/Bassmatiband

Oder folgen Sie uns auf Facebook/ZOLLVEREIN.Konzerte.