Home / Alle Angebote des Welterbes

Var_02_first
© Imhoff
[Ein weiteres Bild in der Bildergalerie]

Einzigartig im Ruhrgebiet ist der Veranstaltungsraum auf dem Dach der Kohlenwäsche.

Nach drei Seiten hin verglast, bietet der Erich-Brost-Pavillon in 38 Metern Höhe einen atemberaubenden Rundblick – von der Arena auf Schalke über die Essener Skyline bis zum Tetraeder in Bottrop. Im rund 320 qm großen Festsaal finden je nach Bestuhlung 200 bis 300 Personen Platz.

Einzigartig im gesamten Ruhrgebiet ist der Veranstaltungsraum auf dem Dach der Kohlenwäsche: Nach drei Seiten hin verglast bietet der Erich-Brost-Pavillon in 38 Metern Höhe einen atemberaubenden Rundblick – von der Arena auf Schalke, über die Essener Skyline bis zum Gasometer Oberhausen. Eine unvergessliche Adresse – ob bei Empfängen, Vorträgen, Konzerten oder Feiern. Aufgetischt wird vom Imhoff-Catering-Team: Die Frische-Küche der Spitzenklasse ist im Ruhrgebiet weithin bekannt.

Hoch hinaus ins aussichtsreich kommt man ganz gemütlich: Deutschlands höchste freistehende Rolltreppe führt Sie zunächst in die ehemalige Kohlenwäsche. Die Architekturbüros OMA (Rotterdam) und Böll & Krabel (Essen) haben das Gebäude in einen multifunktionalen Gebäudekomplex umgewandelt. Durch das Foyer mit seinen restaurierten Originalmaschinen geht es dann im Aufzug zum gläsernen Pavillon.

Raum 1 (Erich-Brost-Pavillon)
Größe: 320m²
Höhe: 4,75m
Max. Kapazität: 300 Stuhlreihen, 220 Bankett, 400 Stehempfang