Home / Alle Angebote des Welterbes

Eisdisco auf der Zollverein® Eisbahn

Die Stiftung Zollverein lädt zum Tanz auf dem Eis

© Jochen Tack / Stiftung Zollverein

In der Wintersaison können sich Discofans und Schlittschuhläufer auf ein besonderes Highlight freuen: die Eisdisco auf der ZOLLVEREIN® Eisbahn, dem “wahrscheinlich faszinierendsten Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit”.

Entlang der Koksöfen, in denen einst Kohle bei 1.000 Grad Celsius zu Koks gebacken wurde, erstreckt sich im Winter über eine Länge von 150 Meter die ZOLLVEREIN® Eisbahn. Insbesondere am Abend, wenn die 1.800 Quadratmeter große Eisfläche in atmosphärisches Licht getaucht wird, verspricht das Schlittschuhlaufen vor der beeindruckenden Kulisse der Kokerei Zollverein ein einzigartiges Erlebnis.

Detailansicht Flechten auf der Halde