Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

18 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebotsart:
Welterbe aktiv

Eisstockschiessen

Der spannende Wettkampf auf dem Eis für Gruppen ab 10 bis 100 Personen

Termine: 09.12.2017-07.01.2018 / Vor den Ferien: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / In den Ferien 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr / 24., 25. und 31.12. geschlossen / Firmenevents sind während der gesamten Saison buchbar / private Gruppen nur an Wochenenden und während der NRW-Ferien verfügbar

Wie schon in den letzten beiden Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten. Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der ZOLLVEREIN® Eisbahn steht exklusiv für den Gruppensport zur Verfügung.

Zollverein® Eisbahn

"Der wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit"

Termine: 09.12.2017–07.01.2018 // vor Ferienbeginn [bis 22.12.]: Mo–Fr 15–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr und So 10–20 Uhr / in den Ferien [ab 23.12.]: Mo–Fr 10–20 Uhr, Sa 10–22 Uhr und So 10–20 Uhr, am 26.12. und 01.01. 13–20 Uhr, am 24., 25. und 31.12. geschlossen // Eisdisco: Sa, 16.12. und 06.01., 20–24 Uhr [an diesen Tagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit]

Der „wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit“ laut Reiseführer Marco Polo: Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bietet die Stiftung Zollverein mit der ZOLLVEREIN® Eisbahn vier Wochen lang Eislaufvergnügen für die ganze Familie....

Eisdisco auf der Zollverein® Eisbahn

Die Stiftung Zollverein lädt zum Tanz auf dem Eis

Termine: 16.12.2017 und 06.01.2018 / Sa 20–24 Uhr / An Eisdisco-Samstagen verkürzt sich die reguläre Öffnungszeit um 2 Stunden

In der Wintersaison können sich Discofans und Schlittschuhläufer auf ein besonderes Highlight freuen: die Eisdisco auf der ZOLLVEREIN® Eisbahn, dem "wahrscheinlich faszinierendsten Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit".

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Zollverein fotogen spezial

Führung für Hobby-Fotografen über die Zeche und Kokerei

Termine: 29.04., 01.05., 21.05., 29.07., 09.09., 30.09., 01.11.2018 / 16 Uhr / Dauer: 4 Std.

Hobby-Fotografen aufgepasst: Hier bietet sich die besondere Gelegenheit, die beiden Fotoreviere Zeche und Kokerei Zollverein zusammen in einer 4-stündigen Führung zu erkunden.

Das Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein

Badespass im Kunstwerk

Termine: 14.07.-02.09.2018 / täglich 12–20 Uhr [bei schlechtem Wetter geschlossen]

An einem strahlend blauen Pool mitten in der ehemaligen Kokerei die Seele baumeln lassen: In den NRW-Sommerferien können sich Zollverein-Besucher im Werksschwimmbad täglich von 12 bis 20 Uhr abkühlen, sonnen und entspannen.

Anbieter: PIA Stadtdienste

Fahrrad-Verleih an der RevierRad-Station

Ab auf’s Rad!

Termine: Mo bis So 10–18 Uhr

Ein Tipp für Sattelfeste: Das UNESCO-Welterbe Zollverein bietet mit seiner 3,5 Kilometer langen Ringpromenade und den umliegenden Radwegen den idealen Ausgangpunkt für eine Fahrradtour. Auf und rund um Zollverein gibt es Industriearchitektur,...

Experiment Kleingarten

Ein Stück Landschaft zum Mitmachen

Termine: Mi ab 16 Uhr und nach Vereinbarung

Gemeinsam gärtnern: Das „Experiment Kleingarten“ der Stiftung Zollverein lädt zum Anpflanzen, Pflegen und Ernten von Gemüse und Kräutern sowie zum Bauen von Hochbeeten und Palettenmöbeln ein.

Anbieter: Phänomania Erfahrungsfeld

Phänomania Erfahrungsfeld

Aktivieren Sie Ihre Sinne

Termine: Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa und So 10–18 Uhr, am 24., 25., 26. und 31.12. sowie 01.01. geschlossen

Willkommen im Phänomania Erfahrungsfeld: Erleben Sie Schwerelosigkeit, schauen Sie ins Unendliche und lassen Sie sich den Boden unter den Füßen wegziehen.