Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

11 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebotsart:
Unterwegs auf dem Welterbe
Anbieter: simply out tours

Sight-Jogging auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

Auf sportlicher Erkundungstour

Termine: 25.03., 31.03., 07.04. und 02.06.2017 / Fr und Sa 18 Uhr / Dauer: 1 Stunde [inkl. Warm up und Cool down]

Laufend das Welterbe Zollverein entdecken und dabei die schönsten Seiten der Zeche und Kokerei kennenlernen: Beim Sightjogging, einer Kombination aus Sightseeing und Jogging, erhalten Läufer interessante Informationen zur Geschichte und...

Anbieter: simply out tours

Rad-Führung

Geführte Radtour rund um das UNESCO-Welterbe Zollverein

Termine: 25.03.2017 / Sa 15 Uhr // 10.06.2017 / Sa 10.30 Uhr / Dauer: 2,5 Stunden

Die Fahrradführung bietet die Gelegenheit, das weitläufige Gelände und die Umgebung des Welterbes Zollverein in nur zweieinhalb Stunden zu entdecken und dabei viel Wissenswertes über die ehemals größte Zeche der Welt zu erfahren.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Kleine Zollverein® Rundfahrt

Geführte Bustour über Zeche und Kokerei

Termine: 07.04.–03.11.2017 / Fr 14 Uhr / Dauer: 1 Stunde // Gruppenrundfahrten: Termine ganzjährig individuell buchbar

Bei der „Kleinen Rundfahrt“ erkunden Besucher das 100 Hektar große Welterbe-Gelände begleitet von einem Gästeführer des Denkmalpfads ZOLLVEREIN®.

Anbieter: Ruhrgebiet-Stadtrundfahrten

Linie UNESCO-Welterbe Zollverein

Mit dem Bus über Zeche und Kokerei Zollverein

Termine: April: Fr, Sa, So und Ostermontag 11–13 und 14–17 Uhr, Mai bis 5. November 2017: Mo–So 11–13 und 14–17 Uhrn / halbstündliche Abfahrt

Von März bis November fahren die E-Busse im Halbstundentakt über das Welterbe-Gelände. Mit sechs Haltestellen verbindet der Linienverkehr die Anlagen von Schacht XII, Schacht 1/2/8 und der Kokerei Zollverein.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Große Zollverein® Rundfahrt

Geführte Bustour über Zeche und Kokerei mit Zwischenstopps

Termine: Ganzjährig auf Anfrage

Bei der „Großen Rundfahrt“ lernen Gruppen das Areal der Zeche und Kokerei Zollverein bequem im E-Bus kennen und erhalten darüber hinaus Einblicke in Bereiche vor den Toren des ehemaligen Industriegeländes.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Bitte einsteigen!

Mobilitätsangebote auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

Termine: ZOLLVEREIN® Rundfahrten: April: Fr, Sa, So und Ostermontag 11–14 Uhr, Mai bis 5. November 2017: Fr, Sa, So und Feiertage 13–14 Uhr // Gruppenrundfahrten: Termine ganzjährig individuell buchbar // Linie UNESCO-Welterbe Zollverein: April: Fr, Sa, So und Ostermontag 11–13 und 14–17 Uhr, Mai bis 5. November 2017: Mo–So 11–13 und 14–17 Uhr / halbstündliche Abfahrt

Zügig von A nach B kommen oder an einer geführten Rundfahrt teilnehmen – mit den E-Bus-Angeboten auf dem Welterbe Zollverein können Besucher das 100 Hektar große Gelände noch einfacher erkunden: in Begleitung eines Gästeführers bei einer...

Anbieter: Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI - Zollverein

Mit dem Fahrrad unterwegs: von Zollverein zur Himmelstreppe

Fahrradführung rund um das UNESCO-Welterbe Zollverein

Termine: nach Absprache

Das UNESCO-Welterbe Zollverein und die Sehenswürdigkeiten in seiner Umgebung lassen sich hervorragend mit dem Fahrrad erkunden. Das Angebot an Radwegen ist gross und komfortabel.

Anbieter: Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI - Zollverein

Geführte Fahrradtour über das UNESCO-Welterbe Zollverein und durch die nahe Umgebung

Vom Doppelbock zur Köttelbecke

Termine: nach Absprache

Das Welterbe auf zwei Rädern erkunden: Bei der Fahrradführung lernen die Teilnehmer das weitläufige Zollverein-Areal und die industrielle Kulturlandschaft der angrenzenden Stadtteile in Begleitung eines Gästeführers kennen.