Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

11 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebotsart:
Unterwegs auf dem Welterbe
Anbieter: simply out tours

Radführung rund um Zollverein

Zechengeschichte per Rad erkunden

Termine: 03.10., 21.10. und 11.11.2017 / Di 14.30 Uhr und Sa 10.30 Uhr / Dauer: 2,5 Std.

Die Radführung über die ehemalige Bahntrasse bietet die Gelegenheit, das Welterbe und seine Umgebung in nur zweieinhalb Stunden zu erkunden.

Anbieter: simply out tours

Jogging-Führung

Sightseeing und Joggen in einem

Termine: 15.09., 21.10. und 11.11.2017 / Fr 18 Uhr und Sa 9.15 Uhr / Dauer: 1 Std. [inkl. Warm up und Cool down]

Eine überzeugende Kombination: Während der Jogging-Führung über das Welterbe-Gelände vermittelt ein Gästeführer Informationen zur Geschichte und zum Wandel Zollvereins.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Kleine Zollverein® Rundfahrt

Geführte Bustour über Zeche und Kokerei

Termine: 01.04.–05.11. Fr, Sa, So und Feiertage 13 Uhr / Fr, Sa, So und an Feiertagen 13 Uhr / Dauer: 1 Std. // Gruppenrundfahrten: Termine ganzjährig individuell buchbar

Während der circa einstündigen Rundfahrt in Begleitung eines Gästeführers erfahren die Teilnehmer interessante Fakten zur Geschichte und Architektur der Zeche und Kokerei Zollverein.

Anbieter: Stiftung Zollverein

Bitte einsteigen!

Mobilitätsangebote auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein

Termine: ZOLLVEREIN® Rundfahrten: April: Fr, Sa, So und Ostermontag 11–14 Uhr, Mai bis 5. November 2017: Fr, Sa, So und Feiertage 13–14 Uhr // Gruppenrundfahrten: Termine ganzjährig individuell buchbar // Linie UNESCO-Welterbe Zollverein: April: Fr, Sa, So und Ostermontag 11–13 und 14–17 Uhr, Mai bis 5. November 2017: Mo–So 11–13 und 14–17 Uhr / halbstündliche Abfahrt

Zügig von A nach B kommen oder an einer geführten Rundfahrt teilnehmen – mit den E-Bus-Angeboten auf dem Welterbe Zollverein können Besucher das 100 Hektar große Gelände noch einfacher erkunden: in Begleitung eines Gästeführers bei einer...

Anbieter: Ruhrgebiet-Stadtrundfahrten

Linie UNESCO-Welterbe Zollverein

Mit dem Bus über Zeche und Kokerei Zollverein

Termine: April: Fr, Sa, So und Ostermontag 11–13 und 14–17 Uhr, Mai bis 5. November 2017: Mo–So 11–13 und 14–17 Uhr / halbstündliche Abfahrt

Von März bis November fahren die E-Busse im Halbstundentakt über das Welterbe-Gelände. Mit sechs Haltestellen verbindet der Linienverkehr die Anlagen von Schacht XII, Schacht 1/2/8 und der Kokerei Zollverein.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Große Zollverein® Rundfahrt

Geführte Bustour über Zeche und Kokerei mit Zwischenstopps

Termine: Ganzjährig individuell buchbar und nach Absprache

Bei der zweistündigen Rundfahrt lernen Besucher das Welterbe Zollverein aus verschiedenen Perspektiven kennen. Während der Fahrt vermittelt ein Gästeführer interessante Informationen über die original erhaltenen Anlagen der Zeche und Kokerei...

Anbieter: Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI - Zollverein

Mit dem Fahrrad unterwegs: von Zollverein zur Himmelstreppe

Fahrradführung rund um das UNESCO-Welterbe Zollverein

Termine: nach Absprache

Das UNESCO-Welterbe Zollverein und die Sehenswürdigkeiten in seiner Umgebung lassen sich hervorragend mit dem Fahrrad erkunden. Das Angebot an Radwegen ist gross und komfortabel.

Anbieter: Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI - Zollverein

Geführte Fahrradtour über das UNESCO-Welterbe Zollverein und durch die nahe Umgebung

Vom Doppelbock zur Köttelbecke

Termine: nach Absprache

Das Welterbe auf zwei Rädern erkunden: Bei der Fahrradführung lernen die Teilnehmer das weitläufige Zollverein-Areal und die industrielle Kulturlandschaft der angrenzenden Stadtteile in Begleitung eines Gästeführers kennen.