Zeche Zollverein

Meta-Navigation

Home / Alle Angebote des Welterbes

40 Angebote Hinweis zur Vorfilterung

Filtern nach Wochentage und/oder Datum:

Datum wählen

Filteroptionen im Überblick:

Nutzen Sie unseren Filter, um das für Sie passende Angebot zu finden.

Ihre aktuelle Filtereinstellung:

Angebotsart:
Anbieter:
Denkmalpfad ZOLLVEREIN®

Zollverein fotogen spezial

Führung für Hobby-Fotografen über die Zeche und Kokerei

Termine: Mo 05.06. [Pfingsten], So 30.07., So 10.09., So 29.10., Di 31.10.[Reformationstag] und Mi 01.11.2017 [Allerheiligen] / 16 Uhr / Dauer: 4 Stunden

Hobby-Fotografen aufgepasst: Hier bietet sich die besondere Gelegenheit, die beiden Fotoreviere Zeche und Kokerei Zollverein zusammen in einer 4-stündigen Führung zu erkunden.

Over steenkool en mijnwerkers

DE WEG VAN DE STEENKOOL IN SCHACHT XII VAN DE WINNING TOT AAN HET WEGVOEREN

Termine: 23.04., 30.04., 16.07., 20.08., 15.10., 22.10., 29.10. en 26.12.2017 / Zo en Di 14 uur / duur: 2 uur

Naast de indrukwekkende architektuur kunnen de deelnemers techniek en werk in de „mooiste“ en ooit grootste mijn van de wereld leren kennen.

Auf den Spuren der heiligen Barbara

Vorweihnachtliche Entdeckerreise für Kinder ab 5 Jahren

Termine: 04.12.2017 [Barbaratag] 15 Uhr / Dauer: 2 Stunden // Gruppenführungen: Termine im Dezember individuell buchbar

Wer war eigentlich die Heilige Barbara? Und warum war sie für die Bergleute so wichtig? In dieser Führung begebt ihr euch auf die Spuren der Schutzpatronin der Bergleute und erkundet die stillgelegte Zeche.

Die Kokerei für Gross und Klein

Familienführung für alle ab 5 Jahren

Termine: April–Oktober: So und Feiertage 14 Uhr // Juli–August: Fr, So und Feiertage 14 Uhr // November–März: So 14 Uhr [außer 25.12.] // Dauer: 2 Stunden // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Eine aktive Entdeckungsreise für die ganze Familie: Gemeinsam können Kinder und Erwachsene spielerisch die Verarbeitung von Kohle zu Koks in der ehemals größten Zentralkokerei Europas kennenlernen.

Familienschicht

Führung für Kinder ab 5 Jahren und deren Familien

Termine: April–Oktober: Sa 13 Uhr, So und Feiertage 11 und 13 Uhr // Juli–August: Mo, Mi und Sa 13 Uhr sowie So und Feiertage 11 und 13 Uhr // November–März: So 11 Uhr // Dauer: ca. 2 Stunden // Gruppenführungen: Termine individuell buchbar

Auch der härteste Bergmann muss irgendwann mal Urlaub machen und das bedeutet: Jetzt ist die ganze Familie gefragt, um den Betrieb der Zeche am Laufen zu halten. Dabei warten auf die Familien-Teams jede Menge Spaß und Herausforderungen.

Kleine Zollverein® Rundfahrt

Geführte Bustour über Zeche und Kokerei

Termine: April–Oktober / Fr, Sa, So und an Feiertagen 13 Uhr / Dauer: 1 Std. // Gruppenrundfahrten: Termine ganzjährig individuell buchbar

Während der circa einstündigen Rundfahrt in Begleitung eines Gästeführers erfahren die Teilnehmer interessante Fakten zur Geschichte und Architektur der Zeche und Kokerei Zollverein.

Anbieter: Denkmalpfad Zollverein®

Hömma, is denn schon Weihnachten?!

Szenische Führung mit Graf Koks und seiner Sippe

Termine: So 03.12., 10.12., 17.12.2017 / 15.30 Uhr / Dauer: 1,5 Stunden // zusätzlich für Gruppen individuell buchbar, Mo-Fr ab 17 Uhr sowie an den Wochenendtagen ganztägig

Alle Jahre wieder begibt es sich zur Weihnachtszeit, dass auf der Kokerei Zollverein ein Mann mit Rauschebart und roter Mütze auftaucht. Und er ist nicht allein! Koker Erwin, dessen Tochter Frauke und „Omma“ Hedwig sind auch mit von der Partie und...

Über Kohle und Kumpel